drk-pforzheim.de

thumb drk-pforzheimKunde: DRK-Pforzheim

Projektzeitraum: 2010-2011

In Zusammenarbeit mit dem DKR Kreisverband Pforzheim-Enzkreis wurde das Content Management System Typo3 angepasst und erweitert.

 

Projektbeschreibung

Es wurde das Standard Template des DRK Deutschland in das bereits bestehende Typo3 CMS implementiert und erweitert. Das CMS bildet den gesamten DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis inklusive aller Ortsvereine ab. Jeder Ortsverein hat die Möglichkeit seine individuelle Unterseite zu pflegen.

die efi ist durch dieses Projekt ein fester Partner für das DRK Pforzheim-Enzkreis geworden. Wir schulen Vereinsmitglieder und realisieren auf Anfrage neue Anpassungen der Webseite.

Eingesetzte Tools und Techniken:

  • Typo3 Content Management System
  • PHP
  • MySQL
  • Apache Webserver
  • Verschiedene JavaScript Frameworks

Über uns

Wir sind ein agiles Team von Programmierern und haben uns auf Erweiterungen (extensions) für eine Vielzahl von Systemen spezialisiert. Unsere besondere Stärke ist das entwickeln von Erweiterungen für Shop-Systeme basierend auf dem Magento Framework oder die Entwicklung an Web-Anwendungen mit dem Symfony Framework. Eine weitere Stärke ist die Erweiterung von Content Management Systemen wie beispielsweise Wordpress, Typo3, Drupal und Joomla. Das entwickeln von Apps für Android, Windows und Apple OS Systemen ist selbstverständlich!