die efi unterstützt und fördert das Projekt: Help for Children – Ein Malbuch für Kinder

Immer wieder erschüttern uns tragische Meldungen, wenn Kinder Opfer von Straftaten werden.
Das Thema Kindermissbrauch ist ein Thema, dass uns alle angeht und vor dem wir uns als Eltern und Erzieher nicht verschließen dürfen. Die Statistiken stimmen traurig und machen betroffen.

Natürlich gibt es keinen absoluten Schutz vor sexueller Überschreitung, aber Literatur, in der dieses Thema ausgeglichen behandelt wird, kann einen wesentlichen Beitrag zur Verringerung der Gefahr leisten. Zum Schutz und zur Vorbeugung für alle Kinder in Deutschland möchten wir mit diesem Kinderlernrmalbuch dazu beitragen, dass die Kinder spielerisch beim ausmalen schon heute auf die Gefahren im Straßenverkehr und beim Umgang mit fremden Menschen hingewiesen werden.

Präventionsbotschaften aus der Verkehr- und Kriminalprävention, die über Medium Film in den Kindergärten sowie in den Schulen anhand eines Kinderlernmalbuches (Filmbegleitheft) besprochen werden können, sind zum Beispiel: Verhalten beim Ansprechen von Unbekannten und Bekannten. Nicht zu fremden Menschen ins Auto steigen usw.

Damit ein größerer Lerneffekt erzielt wird, sind besonders Erzieher und Pädagogen gefordert, dieses Malbuch gemeinsam mit den Kindern durchzuarbeiten. Wir hoffen, dass wir mit diesem Kindermalbuch dazu beitragen, die Kinder auf die Gefahren des täglichen Lebens aufmerksam zu machen und somit besser zu schützen.

das-malbuch

Lesen Sie mehr unter http://www.helpforchildren.de/

Das Malbuch wurde dieses Jahr von uns mit einer Geldspende unterstützt. Wieder werden ein paar Kinder mehr somit dieses Buch erhalten.


Über uns

Wir sind ein agiles Team von Programmierern und haben uns auf Erweiterungen (extensions) für eine Vielzahl von Systemen spezialisiert. Unsere besondere Stärke ist das entwickeln von Erweiterungen für Shop-Systeme basierend auf dem Magento Framework oder die Entwicklung an Web-Anwendungen mit dem Symfony Framework. Eine weitere Stärke ist die Erweiterung von Content Management Systemen wie beispielsweise Wordpress, Typo3, Drupal und Joomla. Das entwickeln von Apps für Android, Windows und Apple OS Systemen ist selbstverständlich!