ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Unterstützung für einen Kindergarten

Feuer zerstört Tipi Zelt im Kindergarten "Wurzelzwerge Filderstadt e.V."

In der Nacht vom 21. auf den 22.11.2012 wurde das Tipi Zelt des Kindergartens durch einen Brand vollständig zerstört. Wärmende Schaffelle, Kindersitzbänke, Liederbücher und Gitarre, das dicke Innenzelt und nicht zuletzt die Tipihaut fielen dem Feuer zum Opfer.
 

Weiterlesen

Spende an den Schulförderverein Jahnschule Harthausen

thumb foerderverein-jahnschule-harthausen 1thumb foerderverein-jahnschule-harthausen 2
 
die-efi spendet zum Jahresende 2013 einen Geldbetrag an den Schulförderverein Jahnschule Harthausen.
 
Der Förderverein unterstützt die Schüler der Jahnschule durch ein breites Zusatzangebot an Lern und Freizeitaktivitäten.
 
Die Spendengelder werden verwendet für die Anschaffung von Computern, für Lesematerial des Leseclubs, für die Theaterwerkstatt der Grundschüler, Fördermaterial im Mathematikunterricht, für die Unterstützung finanziell schwächer Gestellten bei Klassenfahrten, für Spielmaterial in den Pausenzeiten, für Medienwagen im Unterricht oder für die Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen.
 
Wir haben uns für diese Spende entschieden, weil wir es gut finden wenn unsere Spendengelder in der lokalen Umgebung eingesetzt werden.
 

Help for Children – Ein Malbuch für Kinder

die efi unterstützt und fördert das Projekt: Help for Children – Ein Malbuch für Kinder Immer wieder erschüttern uns tragische Meldungen, wenn Kinder Opfer von Straftaten werden.
Das Thema Kindermissbrauch ist ein Thema, dass uns alle angeht und vor dem wir uns als Eltern und Erzieher nicht verschließen dürfen. Die Statistiken stimmen traurig und machen betroffen.

Weiterlesen

Über uns

Wir sind ein agiles Team von Softwareentwicklungen, UX-Designern und IT-Supporten und haben uns auf individuelle Softwarelösung für den Mittelstand spezialisiert. Unsere besondere Stärken sind  Web-Anwendungen mit dem Symfony Framework sowie individuelle Industrielösungen für Produktionslinien, Servicetechniker oder Inspekteure zu entwickeln. Eine weitere Stärke ist die Erweiterung von Content Management Systemen wie beispielsweise Wordpress, Typo3, Drupal und Joomla. Das entwickeln von Apps für Android, Windows und Apple OS Systemen ist selbstverständlich!